Terminübersicht  

Keine Termine
   

Neuigkeiten

Die Termine für LZ_Training , Wettkämpfe etc. wurden in den Kalender eingetragen.  Man kann den Kalender als Ical Datei herunterladen und z.B. fürs Smartphone oder PC Kalender importieren( so erspart man sich das lästige abtippen.)

Jetzt ist es soweit, nach monatelangem Training wird es am Wochenende Ernst für alle Masters. Nachdem sich die Elite aus dem Becken in London verabschiedet , hat starten nun ab Freitag die Mastersschwimmer ,um ihre Europameister auszuschwimmen. Für das Schwimmteam Köln und den 1. Schwimmverein Köln startet Javier Nogues über 200 Lagen ,  200 F und 200 S. Und nach den Meldelisten hat er sehr gute Chancen weit vorne dabei zu sein.

Wir wünschen ihm alles Gute , neue Bestzeiten und viel Spaß in London

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters (Kurze Strecken) vom 15-17.04.16 konnte sich Javier Nogues (AK 50) erneut den Titel "Deutscher Meister" erschwimmen. In einem spannenden Rennen und mit deutlichem Vorsprung ließ er der Konkurenz keine Chance und siegte über 200 F mit 2:10,87 min. Der zweite und dritte Platz lagen mit 2:15,41 min und 2:15,63 min deutlich auf Abstand. Über 200 Lagen konnte Javier sich über einen 2. Platz freuen. Mit 2:33,01 min nur knapp am ersten Platz (2:32,76 min) vorbei. Über 100 m Freistil lagen die Zeiten naturgemäß sehr eng beieinander. Trotzdem gewann Javier den zweiten Platz mit 1:00,32 min. ( Erster Platz 0:59,17; dritter Platz 1:00,70 min )

Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für Javier und ein vielversprechender Formtest für die Master EM in London (25.05.-29.05.) Der 1.SV Köln gratuliert herzlich zu einem Deutschen Meister Titel  und zwei Deutschen Vizemeister Titeln.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg in London.Javier

Am Wochenende 27.-28.02.2016 wurden in Braunschweig die Deutschen Meisterschaften der Masters "Lange Strecken" ausgetragen. Erneut zeigte sich Javier Nogues in Top Form. So gewann er über 400 m Lagen mit 5:27,80 min die Goldmedallie in der AK50 und darf sich nun "Deutscher Meister" nennen. Auch über die 200m Schmetterling zahlte sich das harte Training der letzten Wochen aus. Er gewann die Silbermedallie in hervorragenden 2:40,02min. Herzlichen Glückwunsch!

DMM Lange Strecken 16    DMM Lange Strecken 16

Durchweg gute Zeiten beim Int. Masters Schwimmfest in Hürth.

Am Samstag 5.3.16 trafen sich die Masters Schwimmer aus der Region um beim traditionsreichen Masters Schwimmfest des SC Hürth gegeneinander anzutreten. Auch die Masters der SG Schwimmteam Köln traten an. Leider hauptsächlich Schwimmer und Schwimmerinnen aus der Manschaft des 1.SV Köln. Trotz dreier kurzfristiger Krankheitsfälle und dem dadurch bedingten Ausfall zweier Staffeln konnten etliche gute Platzierungen erreicht werden. Für einige Schwimmer war es der erste Wettkampf nach einer langen Pause oder sogar der erste Wettkampf überhaupt. Durchweg waren die geschommenen Zeiten schneller als erwartet. Das lässt hoffen für die nächsten Wettkämpfe.

Unterkategorien

Hier gibt es Berichte zu Wettkämpfen und anderen Aktivitäten.
   

Zufallsbild  

   

Benutzerstatistiken  

Aktuell sind 411 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Mastersgruppe der SG SCHWIMM-Team Köln