Drucken

Mit >Masters< sind hier hauptsächlich die >Jungen Senioren< im Altersbereich von 17- 55 gemeint (so wie halt der Altersquerschnitt der drei Gruppen sich derzeit darstellt) Ältere Senioren werden aber ausdrücklich hier nicht ausgeschlossen!

Die meisten unserer SchwimmerInnen sind schon seit frühster Jugend mit dem Schwimmen in Kontakt gekommen. Viele kommen nach einer Pause (bedingt durch Schulabschluß und Berufsausbildung / Studium) wieder zu IHREM Sport. Dadurch bestehen die Gruppen aus Aussteiger aus dem Schwimmsport, Wiedereinsteiger, oder auch einfach Schwimmbegeisterten Neueinsteigern. Alle Gruppen bieten ein engagiertes, sportliches Training , das auch schon mal "schlauchen" kann. Wer will nimmt an Offenen oder Masters Wettkämpfen (Senioren ab 20 Jahren) wie z.B. Mannschaftsmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, Vergleichskämpfe teil. Und wir hatten auch schon Teilnehmer bei den Deutschen und Europameisterschaften der Masters dabei.

Altersstruktur 17 - 55 Jahre
Voraussetzungen Ausreichendes Beherrschen aller Lagen in Technik und Schnelligkeit! Gesundheit (Sport-, Belastungsfähigkeit, wenn möglich mit ärtzl. Attest)
Zielsetzung Sportliches "Abtrainieren", Wettkampfsport im jungen und älteren Erwachsenenalter, Fitness

Neben, und auch nach dem Training kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz: z.B. Weihnachtsfeiern, Radtouren, Eislaufen, Bowling, Grillfeste, gemeinsames Zelten bei einem Wettkampf im Ausland oder sich einfach mal nach dem Training auf ein Gläschen zusammen setzten. Auch Wochenendtouren hatten wir schon. Bei vielen unserer SchwimmerInnen hat das Interesse für einen gemeinsamen Sport auch zu Freundschaften außerhalb des Schwimmbades geführt. Insgesamt sind wir eine lustige Truppe, die sich über jeden interessierten Newcomer freut.