Über diese HOMEPAGE:

Diese Hompage ist ein Versuch! Ein Versuch, dem SCHWIMM-Team ein Gesicht zu geben. Auch wenn es momentan nur die Masters sind, die sich hier wiederfinden. Aber vielleicht wird es ja auch einmal eine gemeinsame Hompage für das ganze SCHWIMM-Team geben. Weitestgehend hängt das aber von den Mitgliedsvereinen ab. Sind diese Bereit, die entstehenden Kosten für Webspace/Hosting zu tragen? Man wird sehen.

Entstanden ist diese Homepage aus einer Laune heraus. Die Idee, den Schwimmern der Masters im SCHWIMM-Team Köln eine gemeinsame Informationsplattform geben, spukte uns schon länger im Kopf herum. Irgendwann haben wir es dann in Angriff genommen. Seit dem 11.02.2004 sind wir nun online. Nun, nach dem ersten großen Redesign der kompletten Homepage im Mai 2005, sind wir erwachsener geworden. Eine klarere Struktur, durchgehendes Design und mehr aber auch neue Inhalte warten darauf, gelesen und kritisiert zu werden.

Wir hoffen, dass diese Seiten eine Informationsquelle sein werden:

  • Für alle, die schon bei uns schwimmen,
  • für alle, die das Wasser genau so lieben wie wir,
  • für alle, die mal wieder schwimmen wollen,
  • aber auch für jeden sonst, der einfach mal reinschaut.

Wir bemühen uns, so aktuell wie möglich zu sein. Berechtigte Kritik aber auch unverhoffter Lob sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir rufen euch hiermit auf, aktiv an der Gestaltung UNSERER ALLER Seiten mitzuwirken. Habt Ihr zum Beispiel Bilder oder Berichte von Veranstaltungen oder andere Ideen, dann her damit. Sofern realisierbar, werden wir uns bemühen, Eure Wünsche zu berücksichtigen.

Andreas Giesen, Ingo Tank Mai 2005

Wie Ihr seht hat sich wieder etwas verändert! Zum Jahreswechsel 2007 / 2008 haben wir unsere Seite auf ein CMS System umgestellt. So bleibt die Arbeit des Erstellens und Veröffentlichen nicht nur alleine an Ingo hängen. Wir hoffen dadurch flexibler und aktueller zu werden. Da diese Umstellung nicht ohne einen Designwechsel von statten gehen konnte hat sich auch das Aussehen unserer Homepage verändert. Anderer Terminkalender, anderes Gästebuch, die Möglichkeit für registrierte Benutzer Bilder in die Gallerie hochzuladen, und persönliche Mails auszutauschen sind nur die ins Auge fallenden Dinge. Überhaupt könnt Ihr nun vielmehr an der Gestaltung des Inhalts dieser Webseite mitarbeiten.

Andreas Giesen, Ingo Tank Januar 2008

 

Nun hat sich zum Jahreswechsel 2009 / 2010 wieder das Design geändert.
Da für unsere Version des CMS-Systems seit Juli 2009 keine Sicherheitsupdates mehr erstellt werden und wir tatsächlich kurz einmal gehackt wurden, was aber keine grossen Auswirkungen hatte, mussten wir eine neue Version einspielen. Es wurden bei dem Hack keine Daten ausgelesen, sonder nur eine Datei abgelegt, die aber sehr schnell von mir gelöscht wurde und dann wurde die Lücke auch schon wieder geschlossen.
Leider konnten wir unser Design nicht ganz übernehmen. Die Struktur ist aber soweit die alte geblieben und wurde nur in einigen Bereichen erweitert. So gibt es jetzt eine Download-Sektion, wo wir auch andere Dateien zum Download anbieten können. Ein Upload ist noch nicht möglich.
Ich hoffe, alle Fehler gefunden zu haben. Sollte noch was auffallen, meldet Euch bitte bei Andreas oder mir.
Viel Spass nun mit der neuen Seite.

Andreas Giesen, Ingo Tank Januar 2010

 

Und wieder einmal ändert sich etwas! Nachdem der Server auf dem unter anderem diese Hompage liegt, Anfang Mai 2013 massiv angegriffen wurde, sahen wir uns gezwungen die alte Seite komplett vom Netz zu nehmen. Nicht zuletzt weil es für das bis dahin verwendete Joomla 1.5 keine Sicherheitsupdates mehr gab. Nach einer kurzen Nichterreichbarkeit von 1,5  Wochen,sind wir nach einem kurzem Umweg über Joomla 3 auf Joomla 2.5 umgestiegen. Natürlich mussten wir auch das Design anpassen; und ich glaube sagen zu dürfen das uns das gelungen ist. Modern, mit Transparenzen und einfach frischer sieht sie nun aus. Leider lässt eure Mitarbeit immer noch zu wünschen übrig. Wenn ihr nicht einmal ein paar Sätze mit Bildern zu den Wettkampfberichten beisteuern könnt ; können wir auch nicht akuell sein. Ein paar kleine Änderungen im Design kommen noch aber im großen und ganzen ist die Seite nun wieder einmal fertig.

 

Andreas Giesen und Ingo Tank Mai 2013

T-Shirt von den Europameisterschaften 1998 Mannschaft's T-Shirt von den
Europameisterschaften in Innsbruck 1998

logo1-1_start.gif

Unser Logo!








   
© Mastersgruppe der SG SCHWIMM-Team Köln